Go to footer

Hochzeit von Rose und Zensay ~ 27. November zur 20. Stunde

Hochzeit von Rose und Zensay ~ 27. November zur 20. Stunde

Beitragvon dark_rose » Sa 27. Nov 2010, 09:20

Rose wachte drüh auf. Sie hatte die letzte Nacht getrennt von Zensay verbracht, damit sie sich in Ruhe vorbereiten konnte. Fiona schlief ruhig in einer Wiege neben Roses Bett. Lächelnd streichelte sie ihrer Tochter über die Wange. Lächelnd machte sich Rose fertig, um in die Kapelle zugehen. Sie wollte noch zusammen mit ihrer Zofe die kleine Kapelle herrichten. Ihr Schultertuch fest um sich geschlungen, machten sich die beiden Frauen auf den Weg. Kalt war es geworden. Eine leichte Puderschicht Schnee lag auf den Tannen und verzauberte so die Landschaft.

In der Kapelle angekommen, machte sich Rose mit Helene daran den Raum zu schmücken. Sie hatten viele Tannenreiser gesammelt und banden nun daraus Girlanden, die sie mit weißen Schleifen dekorierten. Die Girlanden wurden überall in der Kirche verteilt. außerdem hatte Rose jede Menge Kerzen bedorgt, die sie in der Kirche verteilte, um ein weiches Licht zu erzeugen. Mehr als eine Stunde waren die beiden Frauen dabei die kleine Kapelle herzurichten. Es sollte schlicht und dennoch hübsch aussehen. Schließlich war Rose mit der Dekoration zufrieden. Nun konnte hier die Hochzeit stattfinden. Sie nickte ihrer Zofe zu und machte sich wieder auf den Weg zu ihrem Zimmer. Sie musste noch zubern, frisiert werden und sich dann noch in ihr Kleid zwängen. Schmunzelnd dachte sie an ihren Bald-Mann, der nicht glaubte, dass sie in ihr Kleid passen würde. Doch Rose hatte es geschafft, mit Hilfe ihrer Schneiderin. Grinsend betrat sie ihr Zimmer und schickte Helene los den Zuber fertig zu machen.
Bild
dark_rose

von Anzeige » Sa 27. Nov 2010, 09:20

Anzeige

Re: Hochzeit von Rose und Zensay ~ 27. November zur 20. Stun

Beitragvon Zensay » Sa 27. Nov 2010, 20:35

Frisch geschrubbt, gekämmt und schick angezogen schlich Zensay durch die Burgkapelle, anscheinend war noch niemand da. nervös lief er auf und ab. Wenn er wenigstens mit Rose reden könnte, aber es brachte ja angeblich Unglück wenn man die Braut im Hochzeitskleid sah, bevor man vor dem Traualtar stand, Zensay glaubte nicht daran, wollte sich den Ärger aber ersparen und suchte besser nicht nach ihr. Stattdessen setzte er sich friedlich auf eine Bank und wartete auf die Gäste oder zumindest auf einen von seinen Trauzeugen, von denen er hoffte, dass sie es nicht vergessen hatten.
Zensay

Beitragvon dark_rose » Sa 27. Nov 2010, 20:36

Bald war es soweit. Rose hatte ihr Kleid an und es passte sogar richtig gut. Der weiche, wollweiße Samt schmiegte sich sanft an ihren Körper. Das Kleide hatte eine Freundin geschneidert und es ganz nach Roses Wünschen schlicht gehalten. Helene hatte ihr kunstvoll die Haare hochgesteckt und den Schleier festgesteckt. Ein letzter Blick in den Spiegel und schon machte sie sich auf den Weg in die kleine Kapelle. Vorher machte sie noch einen kleinen Abstecher in der Küche und stibitzte sich ein kleines Stück von dem Kuchen, den die Köchin gerade aus dem Ofen geholt hatte. Schmunzelnd ging sie weiter. Nervös war sie nicht mehr. Zensay hatte ihr das genommen, jedoch überlegte sie die ganze Zeit, ob er wirklich an die Ringe gedacht hatte. Aber es würde sicher alles gut gehen. Das hatte er jedenfalls gesagt. Vor der Kapelle blieb sie stehen und wartete auf den Anfang.
Bild
dark_rose

Beitragvon Scarlett » Sa 27. Nov 2010, 20:38

Leise betrat Scarlett die Kapelle. Der Bruder saß in einer der Bänke und lächelnd trat sie hinter ihn um ihm die Hand auf die Schulter zu legen.
Hallo Zensay. Bist du nervös? Oder ist es auszuhalten? In Scarletts Augen blitzte ein liebevolles Lachen auf. Ihren Bruder gleich vor dem Altar stehen zu sehen, mit einer wunderschönen Frau, freute sie und machte sie stolz.
Bild
Scarlett
Administrator
Administrator

Beitragvon Zensay » Sa 27. Nov 2010, 20:44

Zensay bekam einen Schrecken als er plötzlich Scars Stimme hinter sich vernahm und drehte sich mit möglichst finsterer Miene um. "Mir geht es gut, danke. Nervös bin ich nicht, habe schon alle Möglichkeiten einer Scheiternden Hochzeit im Kopf durchgespielt, so schlimm kann es nicht werden." Dann stand er wieder auf und vertrat sich etwas die Beine indem er immer circa 2 meter hin und her lief. "Übrigens, wenn meine Trauzeugen nicht aufkreuzen, musst du einspringen, also mach dich auf was gefasst." Er unterdrückte ein lächeln und guckte Stur aus dem Fenster.
Zensay

Beitragvon Babbsy77 » Sa 27. Nov 2010, 20:45

Babbsy kam auf der Burg an und schaute sich um. Zum letzten mal war sie hier, wie Zensay getauft wurde.

Sie freute sich sehr, das sie es geschafft hatte, obwohl sie ja selber im Stress war.

Babbsy hörte die Stimmen und ging darauf zu und begrüßte Scar und Zensay glücklich Hallo ihr beiden, wie geht es euch?
Babbsy77

Beitragvon Cyliane » Sa 27. Nov 2010, 20:47

Nun begab sich auch Cyliane in die Burgkapelle. Sie hatte wohl geruht und sich noch frisch gemacht. Sie trug das Gewand einer Bischöfin und hatte ihre braunen Haare zu einen Ordentlichen Zopf gebunden. Ein schlichtes Band hielt die Haare zusammen.

Gott zum Gruße, liebe Rose, lieber Zensay. Guten Abend, werte Scarlett. Die Kapelle ist ja wunderschön. Aber auch ihr beide habt euch besonders zurecht gemacht an euren besonderen Tag.

Cyliane lächelte.
Cyliane

Beitragvon Scarlett » Sa 27. Nov 2010, 20:48

Ich denke deine Trauzeugen werden bestimmt autauchen. Die sind sicherlich zuverlässiger als ich. Scarlett grinste ihn spitzbübisch an und nickte dann. Aber ja, sollten sie wirklich nicht auftauchen, werde ich einspringen. Ich bin da.

Dann drehte sie sich um und begrüßte Babbs mit einem Lächeln. Wie schön dich zu sehen. Setz dich her zu uns ... du gehörst ja fast schon zur Familie.

Kurz darauf betrat die Bischöfin bereits die Kapelle und Scarlett begrüßte auch sie freundlich.
Bild
Scarlett
Administrator
Administrator

Beitragvon Babbsy77 » Sa 27. Nov 2010, 20:50

Es tut so gut euch zu sehen und ich freue mich riesig das ich die Einladung bekommen habe. Babbsy umarmt beide lieb und flüstert Zensay leise ins Ohr *und das du mir Rose immer auf Händen trägst, sonst bekommst du ärger mit deiner Patin Babbsy grinst.
Babbsy77

Beitragvon dark_rose » Sa 27. Nov 2010, 20:51

Rose begrüßte Cyli herzlich. Sie freute sich, dass es die Bischöfin geschafft hatte. Nun konnte aus Rose die Kapelle betreten. Gleich würde es losgehen. Nervös sah sie sich nach Shehe um, die ihre Trauzeugin sein sollte. Von Helene wusste sie, dass sie schon angekommen war. Roses Blick blieb auf Babbsy hängen und schnell wurde die Freundin umarmt. Es war schön, dass Babbsy es geschafft hatte, war sie doch selber in Hochzeitsvorbereitungen.
Bild
dark_rose

Nächste

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Die Burgkapelle